01-GW-Funk-01 der Feuerwehr Düsseldorf.

01-GW-Funk-01 der Feuerwehr Düsseldorf

Fahrzeugtyp: GW-DuK
D-2524
Baujahr: 2006 a.D. Juni 2017
Funkrufname: 01-GW-Funk-01
Fahrgestell: MB Vario 814 D
Aufbau/Ausbau: Fahrtec Systeme GmbH (zum S-RTW) der Ausbau zum GW-Funk erfolgte durch die Feuerwehr Düsseldorf
Standort: Technische Dienste

• Das Fahrzeug wurde im Jahr 2006 als S-RTW (01/89-01) an Feuer- und Rettungswache 1 in Dienst gestellt. Im Jahr 2015 wurde der S-RTW durch einen neuen Infektions-und Schwerlastrettungstransportwagen auf einem MAN TGL 8.220 mit Aufbau der Firma Fahrtec-Systeme GmbH an Feuer- und Rettungswache 1 ersetzt.
  • Anschließend erfolgt der Umbau durch die ZWK der Feuerwehr Düsseldorf zum Gerätewagen für Daten- und Kommunikationstechnik (GW-DuK).
  • Anfang Juni 2017 erfolgte die Außerdienststellung des Gerätewagens durch die Feuerwehr Düsseldorf.

Hier noch Bilder vom Fahrzeug als S-RTW im Überblick.....
.: Tobias Scholz
Jordanstr.4